WoW: Popularität von FF14 tut dem Blizzard-MMO gut, meint Preach

Anduin aus WoW und der Shadowbringer aus FF14

Preach, einer der bekanntesten Ex-WoW-Spieler, hat sich zwar bewusst vom Blizzard-MMO abgewandt, dennoch hat sich der Twitch-Star jetzt positiv über Neuerungen wie Cross-Faction-Gameplay geäußert - und verknüpft den neugefundenen Tatendrang der Blizzard-Entwickler mit dem Erfolg von FF14.

Im Verlauf des vergangenen Jahres sind einige Spieler von WoW zu Final Fantasy 14 gewechselt. Das lässt sich natürlich einerseits durch die frisch erschienene FF14-Erweiterung Endwalker erklären, aber auch durch diverse Probleme mit WoW und Blizzard. Letzteres hat zum Beispiel den beliebten WoW-Streamer "Preacher" (aka Preach oder auch Preach Gaming) zu einem klaren Schlussstrich gebracht - er hatte dem MMORPG von Blizzard schon vor einer Weile den Laufpass gegeben.

Veranlasst durch die seiner Meinung nach sinkende Qualität von WoW, aber auch durch die Erkenntnisse über das Verhalten der Blizzard-Entscheider hinter den Kulissen. Trotzdem hat sich Preach jetzt nicht nehmen lassen, eine Entwicklung in WoW zu loben - und sie mit der steigenden Popularität von Final Fantasy 14 in Verbindung gebracht. (via Dexerto)

Tolle Änderungen in WoW - Ergebnis schwindender Beliebtheit?

Gemeint sind die Cross-Faction-Gameplay-Elemente, die die Entwickler enthüllt haben: Hordler und Allianz-Helden werden ab Patch 9.2.5 in Raids zusammen losziehen können! Diese "Reißleine" sollen die Entwickler aufgrund der schwindenden Popularität von WoW gezogen haben, unter anderem angetrieben durch die steigende Beliebtheit von Final Fantasy 14:

Preach freut sich über die neuen Möglichkeiten in WoW

"Vielleicht ist der Ansturm auf FF14 das Beste, was World of Warcraft (jetzt kaufen ) passieren konnte", sagt er in diesem Stream vom 1. Februar und betont, dass "es vielleicht das Beste ist, was [den Entwicklern] je hätte passieren können." Er wird deswegen aber trotzdem nicht wieder WoW spielen, obgleich er Hoffnung äußert: "Ich hoffe, dass das die Tür für einige richtig große, coole Schlachtzüge mit mehreren Gilden öffnet, wie zum Beispiel wirklich große Storys, die beide Fraktionen einbeziehen. Das wäre großartig."

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top